Lebendige Weiblichkeit – In Beziehung

Lebendige Weiblichkeit – In Beziehung

Wie bleibe ich lebendig und authentisch in meinen Beziehungen?

*** Workshop-Zyklus Lebendige Weiblichkeit ***

Die gesellschaftliche Norm vermittelt uns das typische Mann-Frau-Beziehungs-Konzept á la Hollywood: „Und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende!“ Und irgendwie scheinen alle eine solch erfüllte Beziehung zu haben – nur du nicht. So oder so ähnlich fühlt es sich manchmal in dir an, aber du traust dich nicht, darüber zu sprechen und spielst deinem Umfeld aus Scham lieber vor, dass du genauso glücklich in deiner Beziehung bist.

In Wirklichkeit sieht es aber ganz anders aus. Du bist schon lange mit deinem Partner zusammen und irgendwie habt ihr euch im Laufe der Jahre immer weiter voneinander entfernt. Gewohnheit hat sich breitgemacht. Der Sex wird von Jahr zu Jahr seltener, aber keiner von euch beiden traut sich, es anzusprechen. Dabei hast du gedacht, dieses Mal wird alles anders, weil du endlich „den Richtigen“ getroffen hast, aber seit einiger Zeit gibt es Probleme, die dir seltsam bekannt vorkommen. Tief in dir weißt du, dass du etwas anderes willst, hast aber keine Idee, wie das gehen soll. Du hast deine Bedürfnisse so lange unterdrückt, dass du sie kaum mehr fühlen kannst, selbst wenn du willst.

Mit diesem Thema bist du nicht allein! In Beziehung opfern wir oft einen Teil unserer Lebendigkeit, um uns sicher zu fühlen. Und manchmal verraten wir uns dabei selbst. Hier hast du Raum, das bislang nicht gesagte auszudrücken und dich mit anderen Frauen auszutauschen. Nutze bewusste Gefühlsarbeit, beseitige Altlasten und lass dich direkt von deinen Gefühlen darüber informieren, was dir wichtig ist, wo es Zeit ist, eine Grenze zu setzen oder wo es für dich gerade etwas Neues auszuprobieren gilt. Erlange Klarheit über deine Bedürfnisse und mach dich auf den Weg, neue Ergebnisse für deine (Liebes-)Beziehungen zu kreieren!

Logistische Informationen zum Workshop:

Dauer: 1 Tag, von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kosten: 180,00 Euro (inkl. USt, zzgl. Mittagessen)
Termine 2020: 15.03.2020 (Stuttgart), 04.04.2020 (Raum München)


Buchung:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner